Showauftritt in Guben

von Carmen Dietrich (Kommentare: 0)

Die Tänzer freuten sich, nach einer Saison voller aufregender Turniere, mal wieder vor einem Publikum auftreten zu können, das ganz anders auf eine Rock´n´Roll Show reagiert als Wertungsrichter oder Trainer. Damit hieß es am 11.07.2015 „Auf nach Guben!“. Im Gepäck hatten wir nicht nur eine Solo-Rock´n´Roll-Choreographie für jedes Paar, sondern die ganze Vielfalt der 50er/60er Jahre Tanzstile. Für den Geburtstag mit 50er Jahre Motto wurde eine neue Boogie-Woogie Formation einstudiert. Micha und Belinda sind schon erfahrene Boogietänzer und für die anderen Tanzpaare war es eine spaßige neue Erfahrung. Statt präzisem Hüpfen und Kicken, hieß es mal ganz locker und bodenverbunden tanzen. Das wollen wir auf jeden Fall weitertrainieren!

Als wir bei der Show Location eintrafen, war die Party schon im vollen Gange. Den Gästen wurde einiges geboten: eine Live Band, der „echte“ Elvis und alle trugen passende Kostüme. Das motivierte uns noch einmal. Schließlich wollten wir dem Ehrengast an seinem Geburtstag einen besonderen Höhepunkt bescheren. Der erste Schritt für eine gute Show ist immer das passende Outfit. Dafür hatte uns Belinda während der Trainingswoche verschiedenste Kleider, Röcke, Gürtel und Shirts aus ihrem Tanzfundus präsentiert. Die Mädchen freuten sich besonders über die süßen Petticoats und die Jungs sahen sehr cool aus in ihren 50er Jahre Tanzoutfits.

Letzte Absprachen, Aufwärmen, dann mischten wir uns unauffällig unter die Gäste. Plötzlich ertönt eine Fanfare – unser Zeichen, dass die Show beginnt. Die nächsten 15 Minuten flogen nur so vorbei. Unsere neue Boogie Choreo war der perfekte Auftakt. Während Micha und Belinda das Publikum mit Lindy Hop begeistern, schmeißen wir uns in unsere Turnieroutfits. Besonders feuerten uns die Gäste nach der ersten Akrobatik an. Aber wir hatten noch mehr zu bieten: Belinda und Micha präsentierten einen Westcoastswing, dann kamen wir mit Ohlalala zu unserem gemeinsamen Finale. Wenn vier Paare synchron auf einer fremden Bühne eine ganze Rock´n´Roll Choreografie mit Akrobatik zeigen wollen, ist das eine hohe Herausforderung. Schnell gerät man mal aus dem Takt, deswegen ist es besonders wichtig, dass alle Paare aufeinander achten, um schnell reagieren zu können. Als die Damen nach 15 Minuten non stop Showaction alle gleichzeitig auf den Schultern ihrer Herren standen und das Publikum applaudierte, wussten wir, dass der Rock´n´Roll Club Cadillac mal wieder eine mitreißende Show aufs Parkett gezaubert hatte.

Damit auch mal das Publikum ins schwitzen kommt, schnappten wir uns danach jeder einen Gast und sorgten dafür, dass am Ende der Party so einige etwas Boogie tanzen konnten.

Für uns gab es zur Belohnung noch Häppchen vom leckeren Buffet und einen Drink von der Bar, dann machten wir uns zufrieden auf den Heimweg nach Berlin.

Danke an die netten Gastgeber und das super gut gelaunte Publikum!

Wir freuen uns auf den nächsten Auftritt.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.