Rats-Cup Hameln 2017
von Alexander Krasilnikov (Kommentare: 0)
Auch am vergangenen Wochenende tanzte der RRC Cadillac wieder äußerst erfolgreich ein NordCup-Turnier! Sechs Turnierpaare hat der Verein nun wieder auf die Reise zum NordCup nach Hameln schicken können. Ins attraktive und geschichtsträchtige Hameln zog es diesmal auch viele Elternteile, die die Stunden vor dem Turnierbeginn mit einem kleinen Stadtrundgang füllten. Unter unseren Tänzern war das ganz frisch (vor zwei Wochen) zusammengestellte Paar Louise & Lars, die in der C-Klasse antraten.
Lilli & Gianni tanzen derzeit ihre erste Turniersaison in der Schülerklasse und gehen das Wettkampfgeschehen erst einmal ganz gelassen an. Denn für sie war der Rat´s-Cup das erst zweite Turnier in dieser NordCup-Serie. In einem starken Feld zeigten sie ihre Folge taktsicher und spritzig. In der zweiten Hälfte ließ die Konzentration jedoch etwas nach und ein kleiner Tanzfehler schlich sich ein. Schon bei ihrem zweiten Turnier konnten die beiden vier Tanzpaare hinter sich lassen und belegten den 10. Platz.
Nachdem es für unsere Junioren in der letzten Saison „dabei sein“ und „Spaß haben“ hieß, zeigen unsere beiden Paare nun immer mehr Ehrgeiz, ganz vorne an der Spitze tanzen zu wollen. Isabel & Tobi tanzten in der Vorrunde sehr stark und zogen damit eindeutig ins Finale ein. Für Mathis & Helene war die gut getanzte Vorrunde durch eine abgerutschte Akrobatik und nicht ganz so starker Präsens leider auch die einzige Runde an diesem Tag. Der 9. Platz in der aktuellen NordCup-Rangliste bedeutet vorerst weiterhin die Qualifikation zu den nationalen Ranglistenturnieren. Isabel & Tobi mussten im Finale nach technischen Schwierigkeiten überraschend früher tanzen als es ausgehangen war. Souveräne Akrobatik mit im Vergleich zur Vorrunde etwas weniger Power bescherte ihnen am Ende den guten fünften Platz.
Mathis & Helene (J) / Isabel & Tobi (J)
In der C-Klasse präsentierten Louise & Lars am Samstag ihr Turnierdebut. Die in zwei Wochen zusammengeschusterte Folge saß und die in der letzten Woche ausprobierten Akrobatiken gelangen auf Anhieb. Nach der für die beiden nun längeren Zeit außerhalb des Turniergeschehens macht der sehr gute fünfte Platz Vorfreude auf die nächsten Turniere. In der C-Klasse müssen vier Akrobatiken gezeigt werden. Pia & Lorenz, die aufgrund eines gebrochenen Fingers nicht in Flensburg starten konnten, erhielten unverhofft die freudige Nachricht vom Arzt, ab sofort wieder tanzen zu dürfen. Hochmotiviert und mit neuem Trikot ging es in der letzten Woche also wieder ins Training. Am Turniertag in Hameln zeigten die beiden nach drei Siegen in Folge, wer im Norden die Rangliste anführt. Trotz des noch verbundenen Fingers stellten sie ihre neue „Doppelliegepirouette“ im Programm vor. Diese gelang perfekt! Darüber hinaus tanzten die beiden grundtechnisch auf einem sehr guten Niveau und holten sich mit großem Beifall den vierten Sieg in dieser Saison!! Glückwunsch!!
Louise & Lars (C) / Pia & Lorenz (C)
Die B-Klasse bot ein vielfältiges Bild aus den Pflichtelementen der Bereiche „rückwärts, vorwärts, dive und Rotation“. In der Vorrunde müssen die Paare der B-Klasse fünf-, in der Finalrunde sechs Akrobatiken zeigen. Christin & Alex präsentierten ihr Programm wie gewohnt sehr sicher und konzentriert. Kleinere akrobatische Mängel im Finale verhinderten sehr knapp den vierten Sieg in Folge. Mit dem 2. Platz zeigten sie jedoch auch in diesem Turnier wieder eine tolle Leistung.
In der A-Klasse hat der RRC Cadillac momentan noch kein Tanzpaar, allerdings lieferten die angetretenen Paare der anderen Vereine fantastische Momente mit Spannung und Gänsehaut!
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.