Deutsche Meisterschaft 2017 – Ein fantastisches Saisonfinale!

von Alexander Krasilnikov (Kommentare: 0)

Die diesjährige Deutsche Meisterschaft im Einzeltanz Rock´n´Roll-Akrobatik fand im sauerländischen Iserlohn statt. Die Tanzwelt Schauburg lockte als prunkvoller Veranstaltungsort neben Angehörigen und Freunden auch viele tanzinteressierte externe Zuschauer zu dem jährlichen Höhepunkt. In diesem eleganten Ambiente zu tanzen war für die qualifizierten  Tänzer eine besondere Ehre. 
Die qualifierten Paare aus dem „RRC Cadillac“ waren Helene & Mathis (Junioren), Pia & Lorenz (C-Klasse) und Christin & Alex (B-Klasse). 

Junioren:

Mathis & Helene (J)

Helene & Mathis zeigten über die gesamte Turniersaison eine steigende Leistung, die sie auf den nationalen Turnieren konstant abrufen konnten. Die Vorrunde der Deutschen Meisterschaft von Helene & Mathis war akrobatisch sicher und tänzerisch gut. Den Sprung ins Finale verpassten sie aber leider knapp, da noch etwas mehr Power und Akrobatikschwierigkeit fehlte. Die DM beendeten die beiden auf dem guten 9.Platz. In der nächsten Saison dürfen wir auf tolle neue Akrobatiken gespannt sein.

C-Klasse:

Pia & Lorenz (С)

Pia& Lorenz lieferten nach zwei 2. Plätzen auf den Ranglistenturnieren auch in der Vorrunde der DM ab. Platz 1 mit knappem Vorsprung galt es nun der Finalrunde zu verteidigen. Das Programm erst in der letzten Runde zeigen zu dürfen ließ die Nervosität etwas steigen, aber auf der Bühne sah man davon nichts mehr. Ihre akrobatisch nahezu perfekte und tänzerisch spritzige Runde machte den Wertungsrichtern die Entscheidung schwer, da das zuvor getanzte Paar aus Amberg mit etwas schwächerer Akrobatik eine sehr exakte und schnelle Grundtechnik präsentierte. Nach einigen Minuten voller Spannung, stand der Sieger aus Amberg fest. 0,5 Punkte Abstand waren im ersten Augenblick etwas ärgerlich, jedoch ist der Deutsche Vizemeister ebenfalls ein begehrter Titel, auf den man stolz sein kann! Herzlichen Glückwunsch! In der nächsten Saison werden Pia & Lorenz in B-Klasse aufsteigen. 

B-Klasse:

Christin und Alex (B)

In der B-Klasse starteten Christin & Alex mit der Fußtechnikrunde, in der sie trotz guter Resonanz aus dem Publikum ein paar Punkte in der Spritzigkeit verloren und somit auf dem 4. Rang in die Akrobatikrunde einzogen. Im Akrobatikfinale überraschten sie mit einem neuen Lied und passendem Intro. Die gute, aber auf Sicherheit getanzte Runde reichte am Schluss dann doch für das Treppchen. Der 3. Platz in der ersten B-Saison ist ein sehr schönes Ergebnis!

After Show Party

Nach der kurzweiligen Deutschen Meisterschaft hatte der Veranstalter zu einer After-Show-Party eingeladen. In der Bar der Tanzwelt ging es hoch her. Viele Teilnehmer und Gäste nutzten den lauen Abend für eine ausgelassene Party. Glücklicherweise war es so warm, dass viele Gäste im Außenbereich sitzen konnten. Drinnen war der Platz für die Tänzer deutlich zu klein.

Es wurde viel getanzt, gequatscht, getrunken und gelacht. In gelöster Stimmung verbrachten Viele eine seeeehr lange Nacht, die intensiv in Erinnerung bleiben wird. Erst gegen 3 Uhr morgens lichteten sich die Reihen und man ging mehr oder weniger geradlinig ins Bett.

Die Deutsche Meisterschaft 2017 war eine rundum gelungene Veranstaltung, die unseren Sport von seiner attraktivsten Seite zeigte.

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.