Cadillacs beim FördeCup 2016 in Flensburg
von Christin Schwemmer (Kommentare: 0)
Flensburg war die vorletzte Station der Nord-Cup-Serie 2015/16. Vom RRC Cadillac reisten neben den Turnierpaaren Isabel & Tobias (J), Valerie & Lars (J), Pia & Lorenz (C) und Christin & Alex (C) auch die Breitensportpaare Maria & Johanna (RR Erwachsene) und Tamara & Laura (RR Junioren 2) an. Nicht zu vergessen sind natürlich auch unsere Trainer, Schlachtenbummler und Eltern, die oftmals lange Fahrstrecken auf sich nehmen, um ihren Kindern die Turniere zu ermöglichen.
Für Maria & Johanna war es der erste gemeinsame Breitensportwettbewerb, für den sie in den letzten Wochen eine elegante Choreografie zusammengestellt hatten. Als große Überraschung gab es von unserer Modedesignerin Johanna für die beiden ein selbst geschneidertes Kleid für den Auftritt, in dem sich die beiden dann auch optisch einheitlich präsentierten.
Für unser eingespieltes Duo Tamara & Laura sollte es an diesem Tag das „Comeback“ auf das Treppchen geben. Rückblick: Nach einer langen Pause im Turniergeschehen gab es beim „EcktownCup“ im Dezember 2015 in Eckernförde einige Unsicherheiten, die sie in den letzten Wochen mit zielgerichtetem Training beseitigen konnten. Auf der Tanzfläche zeigten sie eine fehlerfreie Choreografie und belegten damit einen tollen 2. Platz.
Das Juniorenpaar Isabel & Tobias waren bisher in ihrer ersten gemeinsamen Turniersaison sehr fleißig und motiviert. Auch an diesem Tag zeigten sie weitere Fortschritte, vor allem in der Akrobatik. Der „Stütz“ stand und der „Teller“ wurde schneller. So trennte sie vom Finale nur ein einziger Platz. Für Valerie & Lars hieß es, die neuen Akrobatiken „Scherenteller“ und „Schalom“ sauber auf die Bühne zu bringen und ihr Talent zu zeigen. Souverän in der Vorrunde ging es für sie direkt ins Finale. Hier konnten sie noch einmal mit Gelassenheit und Können überzeugen. Glücklich durften sie ihre ersten Siegerpokale entgegennehmen. Wir freuen uns mit ihnen zu einem tollen 1. Platz!!!
In der C-Klasse sollte es diesmal richtig spannend werden. Pia & Lorenz tanzten nach halbjährigem Auslandsaufenthalt von Pia in Spanien ihr erstes Turnier in dieser Saison. Ihre Rückkehr ins Training konnte besser nicht laufen. Fitter wie nie legte sie im Training einen Grundschritt aufs Parkett, der Lorenz zum Staunen brachte. In kürzester Zeit waren sie wieder Turnierbereit. An diesem Tag in Flensburg gab es in ihrer Vorrunde unglücklicher Weise einen deutlichen Fehler. Noch bevor die Runden der C-Klasse beendet waren, saß Pia schon wieder umgezogen und fleißig vor ihren Lernkarten. Diese Abrechnung hatte sie wohl ohne die Wertungsrichter gemacht. Denn diese sahen bei einem anderen Paar einen noch gröberen Fehler. Pia & Lorenz qualifierten sich somit ins Finale. Unser zweites C-Paar Christin & Alex fühlte sich erkältungsbedingt nicht in Bestform, aber war mit fünf Siegen in der Tasche trotzdem guter Dinge, auch dieses Turnier mit guter Platzierung zu bewältigen. Sie entschieden sich zur Vorbereitung auf die nationalen Turniere ihre Akrobatiken mit Höchstschwierigkeit schon in der Vorrunde zu präsentieren. Die Vorrunde lief für die beiden fast perfekt, nur der „flache Schwede“ wollte nicht sehr flüssig gelingen. Dennoch landeten sie nach der Vorrunde mit deutlichem Abstand schon auf Platz 1.
Im Finale durften Christin & Alex in der zweiten Runde tanzen. Mit Präzision, Schnellkraft und Leidenschaft gelang ihnen eine fantastische Endrunde. Von seiten der Wertungsrichter wurden sie mit persönlicher Bestpunktzahl über 60 und einem weiteren Sieg belohnt.
In der Endrunde zeigte aber auch Pia, dass sie in Spanien nicht faul war. Pia & Lorenz gelang ein „Comeback“ vom feinsten. Das Feuer aus Spanien in Pia´s Bewegungen und die kraftvolle Präsenz von Lorenz trugen sie nur um wenige Hundertstel vom Treppchen entfernt auf einen tollen 4. Platz. Herzlichen Glückwunsch!!
Einen Kommentar schreiben
Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.