Ausflug zum Klein Köriser See

von Carmen Dietrich (Kommentare: 0)

Strand Klein Köriser See

Sven organisierte einen sehr schönen Ausflug in die Jugendherberge zum Köriser See vom 20. bis 22. Juni 2014 für unsere Rock’n‘Roll Kinder und uns Eltern.

Angekommen in der Jugendherberge hatten die Kinder kurze Zeit später recht unkompliziert selbständig die Zimmer verteilt. Es gab ein Mädchen- und Jungenzimmer, die natürlich neben einander lagen. Auch die Eltern hatten sich schnell geeinigt, wer mit wem ein Zimmer teilen möchte.

Schon am ersten Nachmittag und Abend genossen wir Eltern mit den Trainern die herrliche Waldluft am See. Einige Eltern hatten Kuchen und Kaffee mitgebracht, so dass die Runde sofort an Gemütlichkeit gewann. Als dann Nevin auch noch ihre leckeren, gefüllten, türkischen Teigtaschen namens Poğaça auf den Tisch stellte, war auch der Letzte glücklich.

Während die Kinder lieber unter sich die Umgebung auskundschafteten, unternahm eine kleine Gruppe Eltern die erste  gemeinsame Wanderung. Das Wetter war durchwachsen, von Sonnenschein über starke Windböen bis hin zu kleineren Regenschauern. Die Temperaturen luden leider nicht dazu ein, den nahegelegenen Badestrand zu nutzen. Doch es war eine lustige Kanufahrt geplant, die auch schon am nächsten Tag in die Tat umgesetzt werden sollte. Wir trotzten dem Wetter und bestiegen gut sortiert die einzelnen Kanus. Als alle ein Kanu ergattert hatten, paddelten wir zunächst durch den Moddergraben und hielten uns dann links auf dem kleinen Moddersee in Richtung des großen  Moddersees. Als wir auf diesem ankamen, hatte der Wind stark zugenommen und die Kanus wurden schon arg durchgeschaukelt. Nichts für schwache Nerven.

Es wurde entschieden, einen Rastplatz zum anlegen zu suchen. Nach kurzer Orientierung fanden wir sogar den Hauptstandort der ausgeliehenen Kanus. Dort empfing uns der nette Pächter und stellte uns Tische und Stühle für ein kurzes Picknick zur Verfügung. Zurück wanderten wir dann bei herrlichstem Sonnenschein. Deshalb wurde spontan beim Italiener halt gemacht. Der eine aß zu Mittag und der andere gönnte sich ein großes Eis.

Zurück in der Jugendherberge wurde der Nachmittag mit Volleyballspielen verbracht, so dass auch die Trainer mal ins Schwitzen kamen. Am Abend wurde ausgiebig und reichlich gegrillt. Alle sind satt geworden und waren zufrieden. Die Eltern waren doch recht erschöpft und genossen deshalb noch einige Zeit schwatzend die herrliche Luft draußen. Die Kinder waren unten am Steg und machten zahlreiche Fotos vom Sonnenuntergang, mit Motiven der modellreifen Mädchen und wie die Jungs vom Steg ins Boot springen und ob sie es auch wieder zurück schafften.

Wie von Klassenfahrten her bekannt, ist es ein Muss der Kinder, auf keinen Fall die Nacht mit schlafen zu verbringen. Dementsprechend wurden wir am nächsten Morgen von kleinen und großen Zombies begrüßt, die man weder anschauen, noch ansprechen durfte. Schnell hatte man sich jedoch wieder im Griff. Die verbleibende Zeit haben wir mit verschiedenen Spielen verbracht (Volleyball, Frisbee-Scheibe werfen, Federball und Tischtennis spielen). Carmen war zwischenzeitlich sogar eine Runde im kalten Seewasser schwimmen.

Es waren sehr erholsame schöne Stunden, in denen wir Eltern uns austauschen und gleichzeitig mit unseren Kindern etwas unternehmen und spielen konnten. Einen herzlichen Dank an Sven für die Mühe und das Engagement uns alle unter ein Dach zu bekommen. Gerne immer wieder!

Weitere Bilder zu diesem Ausflug findet Ihr in der Rubrik Fotos

Zurück

Einen Kommentar schreiben

Sie müssen sich anmelden, um Kommentare hinzuzufügen.